Twitter Newsletter

Apeel und Nature's Pride kooperieren um den Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung nach Europa zu bringen

 Apeel Sciences, Technologiepionier des World Economic Forum und eines der TIME Magazine's 50 Genius Companies, sowie Nature's Pride haben ihre Kräfte gebündelt. Vorbehaltlich der regulatorischen Genehmigung der EU plant Nature´s Pride, die auf Pflanzen basierte Lebensmittelverschwendungs-Vermeidungstechnologie von Apeel in seine expansive Avocado-Wertschöpfungskette zu integrieren. Damit stehen Apeel Avocados, mit durchschnittlich doppelt so langer Haltbarkeitsdauer, den europäischen Haushalten erstmals zur Verfügung.

 

Die Partnerschaft zwischen Apeel und Nature's Pride kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Lebensmittelverschwendung in Europa jährlich eine erschütternde Menge von 88 Millionen Tonnen erreicht hat. Die damit verbundenen Kosten werden auf 143 Milliarden Euro geschätzt. Die Partnerschaft baut auf der erfolgreichen Einführung von Apeel in den USA auf, wo die Technologie eine Reduzierung des Lebensmittelabfalls um mehr als 50 % auf Einzelhandelsebene demonstriert hat. Im Rahmen der Partnerschaft werden Nature´s Pride und Apeel Sciences ein Co-Branding-Label einführen. Dies ist ein Signal an die Verbraucher, dass die Technologie von Apeel Qualität, Nachhaltigkeit und länger anhaltende Frische und somit weniger Lebensmittelverschwendung ermöglicht.

„Wir stellen die Gesundheit von Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten. Wir sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen in unserer Wertschöpfungskette, um unseren Kunden die höchste Qualität und die schmackhaftesten Produkte bieten zu können. Mit Apeel teilen wir die gleichen Werte: Wir leisten beide Pionierarbeit und beteiligen uns leidenschaftlich an der Reduzierung von Lebensmittelverschwendung. Wir möchten gemeinsam mit anderen an der Lösung dieses Problems arbeiten. Dies macht Apeel zum idealen strategischen Partner für uns. Wir freuen uns darauf, die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren, neue Werte für alle in der Lieferkette zu schaffen und das Obst- und Gemüsegeschäft mit all unseren Partnern gemeinsam auszubauen", sagte Adriëlle Dankier, Chief Commercial Officer von Nature´s Pride.

„Lebensmittelverschwendung ist ein massives globales Problem. Mit einem strategischen Marktführer wie Nature's Pride können wir auf eine Zukunft blicken, in der das System viel weniger Abfall enthält und wir die Nachhaltigkeit gemeinsam mit Vorteilen für alle Beteiligten in der Lieferkette vorantreiben können", sagte James Rogers, Chief Executive Officer und Gründer von Apeel Sciences. „Nature´s Pride und Apeel haben dieselbe Vision für eine Zukunft, in der unsere Nahrungsmittelsysteme harmonischer mit der Natur zusammenarbeiten, und wir könnten nicht begeisterter sein, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um den Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung sehr bald nach Europa zu bringen."

Avocado-Pilotprojekte werden voraussichtlich Mitte des Jahres in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in Europa starten, vorbehaltlich der regulatorischen Genehmigung der EU. Beide Unternehmen freuen sich darauf, europäischen Kunden und Verbrauchern Apeel Avocados anbieten zu können.

1 European Commision / FUSIONS EU PROJECT 2016: Estimates of European food waste levels

Zurück zur Übersicht
Einverstanden
Wir verwenden Cookies, um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern, Statistiken zu speichern und Ihnen Zugriff auf unsere Social-Media-Funktionen auf der Website zu geben.
Wenn Sie diese Website verwenden oder auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie der Verwendung. Sie müssen nicht zustimmen.